Wiener Mischung | Bilder und Texte aus Wien | Peter Reichert

Wiener Mischung

Linde Prelog und Peter Reichert

Im renommierten Salzburger-Verlag Anton Pustet kam am 1. August 2016 das Buch Wiener Mischung heraus mit Fotos von Peter Reichert und Textspenden von Linde Prelog.

Das Buch hat 160 Seiten, Format 29,7 x 24cm, Hardcover-Bindung. Die Fotos sind alle in Schwarz-Weiß. ISBN 978-3-7025-0838-8.

Hier können Sie das Buch auch beim Verlag bestellen.

Wir freuen uns sehr über die gute Aufnahme. Hier einige

Pressestimmen:

OÖ Nachrichten
… eine Sacher-Kreation auf Papier, Foto-Grafische Kunst. … Dazu kommentierend, begleitend assoziative Texte, vergleichbar, wie früher der Pianist den Stummfilm für das Publikum emotional schärfte.

Kronen Zeitung
Ein Genuss!

Der Standard
… Subtil und messerscharf.

Buchwelt
Nicht nur ein Mal schaut man sich das an, sondern kann immer wieder drin blättern.

Wienlive
Peter Reichert hält mit seiner Leica in Schwarz-Weiß unsere Stadt so fest, dass sie uns fast unbekannt erscheint.

media biz
eröffnet besondere Einblicke auf Banales, Skurriles, auf das Schräge und Schöne in Wien.

Stuttgart in Schwarz-weiß
Streetfotografie der besten Sorte.

Austria Forum
Die Ästhetik seiner Schwarz-Weiß-Bilder erinnert an die in den Nachkriegsjahren gegründete, legendäre Fotoagentur Magnum.

amazon
Wer also Wien aus einer etwas anderen Sehweise kennenlernen will, dem sei dieser Bildband wärmstens ans fotoaffine Herz gelegt!

Bücherrundschau
herausragende Seh- und Leseerlebnisse.

Tanzschrift
Karl Farkas kann nicht mehr fotografiert, aber immer noch zitiert werden: „Schau’n Sie sich das an!“

Wellcome
optische Gustostückerln.

Reisebücher Wanderführer
Wer Wien kennt, wer Wien liebt, wer in Wien lebt oder gelebt hat, der wird den sensiblen Blick auf das „andere Wien“ zu schätzen wissen.

haubentaucher-blog
Eine ausgezeichnete Investition in heimische Buchkultur – und ein schönes Geschenk für alle, die Wien- Bezug haben.

© Peter Reichert 2017